Khlong Sok

November 25, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Verscheucht von dem angekündigten schlechten Wetter, fuhr uns der freundliche Gastgeber mit seinem Privatauto netterweise zum Pier (Top!), wo wir um 9 Uhr die Fähre Richtung Festland nahmen. Das Meer war spiegelglatt, sodass kein Anflug von Seekrankheit aufkam. Zur Sicherheit hatten wir Ingwertabletten im Gepäck. Nach einem Mittagessen am Hafen Don Sak ging es im Bus weiter Richtung Surat Thani. Hier mussten wir wieder in einen anderen Bus umsteigen. An der Station trafen wir noch zwei nette Amerikanerinnen mit denen wir die Zeit verquatschten. Wir konnten uns gegenseitig Tipps geben, da unsere Routen genau gegenläufig verlaufen. Fazit der Durchreise in Surat Thani: kein Ort zum verweilen.
    Um 16 Uhr kamen wir endlich am Zielort an: Khlong Sok am Khao Sok Nationalpark. Hier wartete bereits ein Fahrer, der uns direkt zur Unterkunft brachte. Was sollen wir sagen...schaut es euch am besten auf den Fotos an :) Nachdem wir eingecheckt und unser neues Heim für die nächsten 3 Tage bezogen hatten, nahmen wir uns die Hotelbrochüre für die angebotenen Touren vor: wir entschieden uns für die 2 Tage Dschungeltour mit Übernachtung am See! Wir waren gänzlich froh, dass wir erst vor Ort gebucht haben, denn zuvor haben wir die Tour im Internet für erst 1000€ und später für 500€ gefunden, letztendlich haben wir hier nur 170€ gezahlt 😏
    Wir haben uns noch auf den Weg gemacht, um den Touistenort etwas zu erkunden, haben den bisher leckersten Mango-Smoothie bekommen und dann in einem wahnsinnig tollen und leckeren Restaurant zu Abend gegessen - für weniger Geld als am Tag zuvor auf der Insel. Das Restaurant liegt direkt am Sok-River, am Rande eine großen Karstfelswand, umgeben von Dschungel - malerisch!
    Jetzt werden nur noch die Rucksäcke für die Dschungeltour gepackt und ihr hört dann erst in zwei Tagen wieder von uns :)