Krabi - 7 Islands Boattrip

December 8, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Wir verschoben unser Frühstück etwas nach hinten und gingen zuerst auf den hiesigen Großmarkt, der jeden Vormittag geöffnet hat. Wir waren auf der Suche nach Curry-Pasten und wir haben gehört die soll man hier gut und günstig bekommen. Nach einigem Suchen wurden wir auch endlich fündig und fanden zwischen all dem Ost und Gemüse, Fleisch und Meeresfrüchten endlich das Versteck der Gewürze: 1kg kostet nur 100 BHT - ein Traum. Das sind nur etwa 3€!
    Vollgepackt mit allerlei Gewürzpasten zogen wir wieder Richtung Cafe, wo wir unser spätes Frühstück zu uns nahmen. Heute haben wir Vormittags viel Zeit, denn unsere Tour ist für den Nachmittag und Abend geplant. Wir warteten leider sehr lange auf unseren Fahrer, der uns zwischen 12:00-12:30 abholen sollte, dann aber erst um kurz vor 13:00 Uhr da war. Am Pier angekommen bekamen wir unsere Schnorchelausrüstung und gingen aufs Big Boat. Wir steuerten ein paar Inseln an und hatten an den Stränden ein bisschen Zeit zur Verfügung. Auf einer Insel hatten wir sogar einen Eisvogel entdeckt und vor die Linse bekommen! Danach ging es eine Runde schnorcheln. Leider nicht im ursprünglich geplanten Spot, da die Wellen dort zu hoch waren, also schnorchelten wir geschützt hinter einer Insel. Es war ok, wieder fast alle Korallen tot, zum Glück gab es noch Fische dort.
    Den Sonnenuntergang gab es dann vom Boot aus und er war echt besser als wir erwartet hätten, denn am Nachmittag sind einige Wolken zugezogen. Nächstes Ziel sollte Phra Nang Beach sein, nahe den berühmten Railay Stränden. Hier gab es das „BBQ“ in Form von Reis, verschiedene Soßen und -oho- einen Grillspieß. Immerhin war der Strand sehr schön und wir ließen es uns im Sand schmecken. Abschluss des Abends sollte ein Schnorchelgang im Leuchtplankton bei Lady Island sein. Wir alten Hasen kannten das Spektakel ja schon von Ko Phayam und wussten wie es aussehen kann. Hier war es leider nur ein schwaches Flimmern, da bereits Halbmond ist und es möglichst dunkel sein sollte, um es schön leuchten zu sehen. Abschluss des Ausflugs war eine spektakuläre Feuershow. Es ist zwar die ein oder andere Panne passiert, aber insgesamt hatten es die Jungs wirklich drauf!
    Angekommen in Krabi gönnten wir uns noch einen letzten leckeren Mango-Smoothie am Stand unseres Vertrauens und packten unsere Taschen, denn das letzte Ziel morgen ist leider: Phuket - Bangkok - Frankfurt