Satellite
Show on map
  • Day 1

    Fusion Festival - Was ein mega Erlebnis

    July 1, 2023 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

    Im Februar ruft mich meine liebe Freundin Svenja aus Münster an und sagt mir: Juli, ich möchte dieses Jahr auf die Fusion gehen und ich könnte mir keine bessere Begleitung vorstellen, als dich. 🥰 Ich war total gerührt und trotzdem etwas hin und her gerissen. Einerseits hatte ich total Bock, andererseits war mein Plan im Juni schon im Ausland zu sein. Ich war unschlüssig und hab mir dann am Ende gedacht: Ich lasse einfach das Schicksal entscheiden. Wenn wir tatsächlich Karten bekommen sollten - die wirklich sehr schwer zu bekommen sind - dann gehen wir hin und ich verschiebe meine Reisepläne um einen Monat nach hinten. Wenige Wochen später bekommen wir eine E-Mail: Herzlichen Glückwunsch, ihr seid bei der Fusion dabei. Wow. Das Universum hatte also entschieden. Und ich kann euch sagen: Es war eines der besten Erlebnisse, die ich bisher gemacht habe. Aber warum?

    Weil die Fusion anders ist, als alles, was ich bisher erlebt habe. Es ist eine Art Eintauchen in einen völlig anderen Kosmos. Ich war zwar noch nicht viel auf Festivals, aber die Fusion ist anders. Es ist eine Welt, die es sonst nicht gibt, eine gelebte Utopie. Ein Mix aus: Völlig so sein zu können, wie man möchte, total herzliche und emphatische Begegnungen mit fremden Menschen, die alle nur zusammen feiern wollen, ohne Stress. Weil alle nicht nur mega tolerant sind, sondern auch das gleiche empfinden. Das unglaubliche Angebot an Musik (über 40 Bühnen auf einem Gelände), die ganzen Installationen, die kreativen Räume, die Entdeckungspfade, die fantastischen Chill-Areas, Kunst- und Kulturvibes und das alles, in einem riesigen Angebot. Ich hab selten beim Feiern so eine harmonische Stimmung in einer Menge erlebt. Jeder, dem ich begegnet bin, achtete auf den anderen, war total hilfsbereit, immer am Lächeln. Und dann diese Muuuusik. Einfach ein wahrgewordener Traum. Svenja und ich haben noch vor Ort davon geschwärmt, wie sehr uns die Fusion geprägt hat und das wir so etwas in der Art, ganz schnell wieder erleben wollen. Ich versuche nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei zu sein.
    Read more