• 3. Tag, London - Putnam - Ingersol

    October 8 in Canada ⋅ 🌙 7 °C

    Nach einem etwas besonderen, aber guten Frühstück brachen wir beizeiten auf, um die fast 3stündige Fahrt nach Putnam, dem Arbeitsort von Lukas, zu schaffen. Dieser wartete auf uns, zeigte uns seinen Arbeitsort und die Maschinen, die er dort flickte, eine Ort automatischer Futtermischer, der das Futter aufnimmt, am Silo oder auf dem Feld, und dann in 2 langen Schwaden beidseitig an den Rändern des Stalles wieder ausgibt. So braucht der Farmer nur durch die riesigen Ställe zu fahren und hat gefüttert.
    Dann fuhren wir durch Amish - Land zu einer Amish - Bäckerei, wo wir einkauften und auch gleich etwas assen.
    Weiter gings eine Stunde nördlich zu einer grossen Milchfarm, die ihre Milch selber verarbeitet und verkauft. Beeindruckend, was die alles anbieten! Wie in der Schaukäserei konnte man auch noch zusehen, wie Käse verarbeitet und verpackt wurde.
    Auf der Rückfahrt mussten wir bereits wieder tanken - wir sind schon über 1000 km gefahren! Lukas führte uns auf den „Berg“ bei London, den ganze drei Bahnen zieren, ein Sessellift und zwei Skilifte. Zu Fuss hatten wir 10 Min. hochzusteigen. Und die Aussicht auf London und Umgebung war toll!
    Nach einem Abstecher zu Wolmarket
    Durften wir bei Lukas‘ Gasteltern zu Abend essen, sehr freundliche liebe ältere Leute. War das schön, wieder mal Hausmannskost essen zu dürfen!
    Read more