• 20. Tag, Brathurst New Brunswick

    25. oktober ⋅ ⛅ 5 °C

    Wir haben gut und lange geschlafen. Die ersten Gratulationen für Roland trafen ab 4Uhr morgens ein - Zeitverschiebung.
    Nach einem guten reichhaltigen Zmorge sind wir dem Küstenweg entlang zur fast 13 km langen Brücke gefahren, die seit 28 Jahren die Insel mit dem Festland verbindet.
    Wir sind weiterhin dem Küstenweg gefolgt, haben bei der Kaffeesuche gutes Brot gefunden (und drei Häuser weiter guten Kaffee), später einen Farmmarket besucht, etwas später einen Lebensmittelmarkt entdeckt, eingekauft und kurz nachher am Meer bei -endlich!- strahlendem Sonnenschein, aber mit Jacken Picknick gemacht. Dabei haben uns die Möwen unterhalten, wir haben sie mit dem restlichen Fladenbrot von gestern abend gefüttert, worauf sie sich in Reih und Glird suf dem Zaun hinter uns niederliessen.
    Nach dem Passieren von Miramichi 😀 haben wir zur Schnellstrasse gewechselt, fuhren schneller, dafür nur noch durch Wälder, und kamen kurz nach vier Uhr in Bathurst, unserem heutigen Ziel, an. So konnte Roland noch heute auf die vielen guten Wünsche reagieren.
    Beim Spaziergang durchs Städtchen und an der Waterfront fanden wir ein ganz gutes Restaurant; das Essen war sehr fein., der Ausblick auf den Sonnenuntergang wunderschön. Wir haben gelernt, früh essen zu gehen, da praktisch alle Restaurant um 8 oder 9 Uhr schliessen. Die Sonne geht kurz nach 6 Uhr unter, es wird bald Winter, jeden Tag wird es etwas weniger warm. Heute war die Höchsttemperatur 12 Grad.
    Mit zwei Kurzfilmen über Quebec, das wir in Kürze wieder erreichen und die wir dank des HDMI Anschlusskabels auf dem Fernseh ansehen, beschlossen wir den Tag.
    Læs mere