• Day 7

Ayutthaya – unterwegs mit dem Kermit Tuk

February 19 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Die antike Stadt Ayutthaya, die auch als "Venedig des Ostens“ bezeichnet wird, ist unser nächstes Ziel. Wir sind damit immer noch im flachen Teil Thailands. Das bedeutet, es ist warm – sehr warm. Für die Erkundung der ehemaligen Hauptstadt sparen wir uns deshalb das schweißtreibende Laufen durch die weitläufigen, historischen Tempel-Anlagen und nehmen ein froschgrünes Kermit Tuk-Tuk. Diese "süßen" Tuk-Tuks sind nur in zwei Provinzen Thailands zu finden: Ayutthaya und Trang. Gegründet wurde Ayutthaya im Jahr 1350 von König Uthong, als die Thai unter dem Druck ihrer Nachbarn aus dem Norden in den Süden migrieren mussten. Ab 1782 wurde Bangkok gegründet und dient nun bis heute als Hauptstadt Thailands. In der Umgebung der Tempel kann man sich traditionelle, thailändische Bekleidung ausleihen, um sich in den Tempelanlage ablichten zu lassen. Pai meint, dass die meisten davon allerdings chinesische Besucher sind.Read more