September - October 2019

Dubrovnik

September 29, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 19 °C

In Dubrovnik angekommen geht es erstmal in die Altstadt, welche wunderschön ist. Am 28.09.2019 geht es auf die Insel Lokrum wo es Pfauen und Kaninchen einen Salzsee und einen Aussichtpunkt.
    29.09.2019 Heute ist Strandtag am Bellevue Beach.

Marjan Hill

September 26, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem kurzen Abstecher nach Trogir geht an den Strand unterhalb der Marjan Hügel eine runde Schwimmen und Sonnen, ehe es zum Marjan Hügel hinauf geht.

Tagesausflug nach Trogir

September 26, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 19 °C

26.9.19: Um 9 Uhr geht es mit dem Bus nach Trogir (24Kuna).
    Sehr schöne Stadt aber etwas klein und nichts besonderes wenn man den Diokletian Palast in Split schon gesehen hat.
    Nach 2,5 Stunden wieder Rückfahrt nach Split.Read more

Jadrolinija Split - Starigrad- Hvar

September 25, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 19 °C

Fahrt mit der Jadrolinija Fähre von Split nach Starigrad von 8.30 bis 10.30Uhr. Dann mit dem Bus für 27 Kuna weiter nach Hvar. Dann Spaziergang zum Pokonji Strand kurzes Abkühlen und dann Spaziergang in die andere Richtung. Zurück im Zentrum kurz Getränke kaufen den Hügel ein Stück hinauf und zum Bus der 16.30 wieder zurück nach Starigrad fährt (27 Kuna).Read more

Split

September 24, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

Um 8.30Uhr geht es für 53 Kuna + 10 Kuna fürs Gepäck von Sibenik nach Split.
    Meine Unterkunft ist das Gravitas Hostel. Als erstes geht es zum Diokletianpalast und von dort erst die Riva in Richtung Osten zum Kastela Strand und dann zurück und westlich von Split zum Backceva Strand.Read more

Sibenik

September 22, 2019 in Croatia ⋅ ☁️ 20 °C

Meine Unterkunft ist das Hostel Splendido mit schönem Außenbereich.
    Kurzer Spaziergang zur Kirche und dann zum Aussichtspunkt unter dem Fortress.

Plitviver Seen

September 21, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 5 °C

Am 21.9. geht es dann mit dem Bus zum Nationalpark Plitvicer Seen. (100+85Kuna). Der Eintritt kostet im September 250 Kuna. Meine Wanderung beginnt an Eingang 2. Von dort laufe ich als erstes zu den oberen Seen ehe es später quer über den grössten See Kozjak zu den unteren Seen und dem größten Wasserfall Kroatiens geht.Read more

Zadar

September 20, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 17 °C

Ankunft am Flughafen Zadar. Umgerechnet rund 216€ abgehoben und dafür ca. 250€ bezahlt. Unnötig. Direkt am Flughafenausgang auf der rechten Seite fährt für 25 Kuna der Bus ins Stadtzentrum von Zadar. In Zadar angekommen, geht es als erstes zur Gruß an die Sonne und der Meeresorgel. Danach folgt ein Spaziergang über den fünf Brunnen Platz und Nachmittags ein Spaziergang zum Stadtstrand. Am Abend geht es in die Pizzeria Tribunari wo es sehr gute Pizzen zusammen mit Bier für unter 100 Kuna gibt.
    Übernachten tue ich im Boutique Hostel Forum Zadar.