Satellite
Show on map
  • Day 103

    Cartagena

    June 6, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

    Ankunft am Flughafen in Cartagena de Indias um 22 Uhr. Kurze Fahrt mit dem Taxi 15000 Pesos bis zur Unterkunft Habitacion Vista al Mar.
    7.6.2018 Einkaufen im nahwgelegenen supermarkt. Danach spaziergang am strand entlang bis zur altstadt. Cartagena hat wunderschöne Gassen und architektonische Gebäude und Häuser. Bei einem Straßenverkäufer genehmigte ich mir einen Limettensaft für 3000 Pesos (mega erfrischemd bei der Hitze). Ich guckte mir den plaza bolivar an und palace of the inquisition. Eisessen in der Gelateria Paradiso (Kugel 5000 Pesos). In der Nähe der Citybank kaufte ich kleingeschnittene Mango für 2000 Pesos. Abends essen im El Corall, lecker Burger mit Pommes und Cola 2890 pesos als Nachtisch Eis in der Gelateria Tremondi 7000 pesos und Spaziergang durch Getsemani und an der Festung Castillo de San Felipe de Carapas vorbei zurück zur Unterkunft. Morgen wird die Unterkunft gewechselt. Neue Unterkunft 3B Cartagena.
    8.6.2018 vom Pier las Pegasos nach Punta Arena 10 Minuten mit dem Boot. Ordentlicher Strand, aber nichts besonderes. Schöner Blick auf die Skyline von Cartagena.
    10.6.2018 Zu Fuß zum Terminal Berlinas und für 40.000 Pesos nach Santa Marta.
    Danach mit dem Taxi für 7000 zur Unterkunft.
    Read more