Guwahati - Darjeeling

April 3 in India ⋅ ☀️ 33 °C

Reisetag. Zug nach Siliguri. Erstmal pennen. Die Toilette riecht unterirdisch. Fliegende Händler bieten alles an...Handtaschen, Schals, Schlappen, T- Shirts, Elektronik, Spielzeug, Gurken mit Salz, gekochte Eier, Nüsse, Chips, und Chai Chai Chai...Die Landschaft wird grüner und grüner. Viel Mais und Kürbis.
    Wir kommen recht pünktlich an und finden sofort unseren Taximann. Nach langer Fahrt durch die Stadt geht es endlich in die Berge. Jetzt sieht man warum der Darjeeling Tee soviel seltener und wertvoller ist als der Assam Tee.
    Wir kommen durch Kuseong, bunte Häuschen an die Berge geklebt, mit vielen Blumentöpfen, blühende Magnolien und viele Schüler in Uniform die anscheinend gerade von der Schule kommen ( Video). Aber Weitsicht weit gefehlt! Alles ist diesig, die Berge sieht man nicht!! Wir müssen schon noch ganz schön Schwein haben dass das nicht so bleibt!
    Eine Sherpa trägt unsere Koffer vom Auto zu unserer tibetischen Unterkunft...Dabei könnte man bequem den Koffer Rollen lassen...Es ist total zentral am Hauptplatz Chowrasta, gemütlich. Aber kühl - das wussten wir ja. Das Zentrum hier ist ziemlich trubelig, gerade ist wohl auch Hauptreisezeit für indische Touristen. Sie laufen alle mit Mützen, Schals und wattierten Jacken herum - für sie ist es arschkalt! Zum Essen sind ab jetzt Momos angesagt.