Delhi - Dubai - Zürich

April 15 in India ⋅ ☁️ 27 °C

Wir fliegen mit Emirates Airlines, ziemlich picobello, super Service und sehr gut ausgestattet. Ich verfolge wie lange wir noch auf indischem Territorium sind, die anderen kucken Filme. 1600 km bis Delhi, 2500 km bis Dubai. Gerade fliegen wir über Pakistan, Indien Ade.
    Rote Wüste, dann die Skyline von Dubai: in Dubai regnet es durchschnittlich einen Tag pro Monat - und den haben wir erwischt!
    Der Airport ist wie zu erwarten ziemlich luxuriös. Alles vom feinsten, es blinkt und blitzt und es gibt ausschließlich Luxus Marken zum Einkaufen. Der Übergang zum nächsten Flug geht schnell und reibungslos.
    Wegen des heftigen Regenschauers stehen Teile der Startflächen unter Wasser und das Flugzeug kann nicht starten! Der Pilot hat das in Dubai in 20 Jahren noch nicht erlebt! Das Wetter wird schlechter statt besser, es gewittert. Der Wüstenstaat ist nicht darauf eingerichtet, dass Wasser irgendwo ablaufen muss..
    Wenn das so weitergeht müssen wir bleiben...In Zürich darf man nur bis 11h30 landen.
    Wir verbringen die Nacht wie viele viele andere im Flughafen....JP steht in der Schlange und organisiert eine Umbuchung: nach Frankfurt. Mit 6 Stunden Verspätung startet am Mittwoch das Flugzeug um 14 Uhr Richtung Frankfurt.
    In Frankfurt werden wir von Mama- Oma gerettet und nach Hause gefahren. Das hat uns noch einiges an Strapazen erspart!Um 24 Uhr sind wir in Altenburg angekommen. Jetzt muss nur noch irgendwann das Gepäck ankommen!
    So das wars! Schön das ihr dabei gewesen seid! Namaste.