• Endlich wieder im flow

    June 20 in Germany ⋅ ☀️ 32 °C

    Gestern Abend hat es ein gewaltiges Gewitter gehabt. Ich war wieder einmal froh, in einer Schutzhütte übernachten zu können. Am Abend hat mich noch pienchen kontaktiert - ich hoffe daß es in Ordnung ist daß ich ein paar Zeilen dazu schreibe. Sie hat sich Borreliose eingefangen und muss jetzt leider etwas pausieren. Wir haben uns über die Penguins Mail ausgetauscht und ihr meinen Verlauf vor ein paar Jahren geschildert. Ich wünsche ihr auch auf diesem Wege noch alles gute, schnelle Erholung, vollkommene Genesung und einen guten weiteren Trail.
    Heute bin ich wieder um 6 aufgebrochen. Die Ruppertsklamm runter. Begegnet ist mir wie immer keiner. War wahrscheinlich auch zu früh. Danach gleich wieder rauf und die Apichklamm wieder runter. Dann nochmals ein knackiger Anstieg und runter nach Braubach zum Frühstück.
    Bis Mittag in Osterspai habe ich bereits 1000 HM hinter mir und wahrscheinlich fast noch das selbe vor mir. Der Weg dorthin war sehr abwechslungsreich. Erst hoch zur Burg, dann wieder runter und weiter auf einem schmalen Pfad am Hang entlang. Nur heute macht mir die Hitze etwas mehr zu schaffen. Nach dem Gewitter gestern scheint die Sonne von einem blauen Himmel. Der Weg nach Lykershausen war total anstrengend. Immer auf der Sonnenseite und wenig Schatten. Nach einer Weile war ich total von der Rolle. Ich habe keine Lust mehr gehabt mich weiter fortzubewegen. Aber eine kurze Rast mit Zusatz von Heidelbeeren und Zucker in Form von Schokolade Rum Trauben Nuss (Sonderpreis und heute fast flüssig) hat mich wieder auf Trab gebracht. In dem Ort wollte ich den Kiosk noch unsicher machen, aber der hatte heute geschlossen. Aber ich habe einen Nachbarn nach Wasser gefragt (was ich bekommen habe), der sagte daß heute wegen Kirmes geschlossen ist. Und nun sitze ich hier, genieße den späten Nachmittag bei Bier 🍻 und Bratwurst. Ein hungriger Wanderer nimmt alles mit, was er kriegen kann. Nach 2 kleinen Bier 🍻 und einer Bratwurstsemmel habe ich mich auf den Weg zur Hütte gemacht. Bin dann doch in der sogenannten Partyhütte gelandet, aber die ist bei Ankunft leer. Hoffentlich bleibt es dabei. Heute habe ich es mir so richtig gegeben. Über 40 km und dazu auch noch 1900 m Anstieg. Ich kann also behaupten, daß ich wieder in meinem Rhythmus bin. Die letzten Tage allesamt über 30 km.
    Read more