Zarautz und zurück über die Treppe

May 10, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Es hat die Nacht viel geregnet, aber der CP ist absolut ruhig. Morgens war es noch bewölkt. Wir frühstücken in aller Ruhe und machen uns dann bereit für den Abstieg nach Zarautz. Offiziell ist der Weg gesperrt. Wir lassen uns von 2 Absperrgittern nicht abhalten, zumal einige Surfer auf dem Weg hinunter sind und sicher auch zum Strand wollen. Man kommt auch nicht direkt zum Strand da die Brücke über den kleinen Fluß erneuert wird und dort gerade betoniert wurde. Wir gehen im Schatten den Weg am Fluß entlang in die Stadt.
    Die Sonne scheint und der Strand ist fast komplett leer, wir laufen ein Stück auf dem Strand und setzen uns dann in eine Cafeteria (wo es leider nur Kaffee und keine Törtchen gibt). Neben uns setzt sich ein Ehepaar mit auch 2 Dackeln. Nach einem Rundweg durch die Stadt ist Fiete soweit erschöpft, dass er sich ohne Gemurre in den Rucksack setzen lässt. Der Weg hinauf ist anstrengend, die letzten Meter beeilen wir uns weil wir befürchten doch noch einen Schauer abzubekommen.