• Day 4

1. Tag auf Sardinien

October 2, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Die Nacht auf See verlief ohne Probleme. Die Hundis waren lieb, haben da gepinkelt, wo es vorgesehen ist. Fiete hat morgens früh noch ein wohlgeformtes Würstchen auf Deck gesetzt. Wir sind viel zu früh aufgestanden und runter in die Garage, dort haben wir bei gefühlten 40 Grad und stehender Luft auf die Ausfahrt gewartet. Von Bord haben wir den ersten Supermarkt geentert und sind anschließend Richtung Alghero gefahren. Auf der Suche nach einem Picknick-Platz ging es kurvige Serpentinen entlang durch die Berge und Pinienwälder, teils an Korkeichen vorbei. In einer Abfahrt zu einem Campingplatz haben wir dann gehalten und lecker gefrühstückt.
    Dann sind wir weiter nach San Pietro a mare auf den Campingplatz International Valledoria. Wir haben einen schattigen Stellplatz, direkt am Sanitärgebäude. Nachmittags sind wir kurz an den Strand und sind eine Runde im Meer geschwommen, was herrlich war. Danach ausgiebige Körperpflege und gleich wollen wir sehen was das Restaurant bietet.