Ha Giang Loop Tag 1: Yen Minh

December 8, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 14 °C

Wir haben heute Morgen im Bong Hostel unseren Semi-Automatischen Roller abgeholt, eine kurze Fahrlektion gehabt, Bananen Pancake/ Waffel gefrühstückt und sind dann losgefahren Richtung Yen Minh. Der Plan ist 4 Tage und 3 Nächte auf der Rundfahrt unterwegs zu sein.

Die Strassen waren gut und später eher mässig mit ziemlich schlechter Sicht, grossen Steinhäufen welche fast eine ganze Spur versperrt haben und dichtem Nebel oder Wolken, da sind wir uns nicht ganz sicher.

Schade war die Sicht nicht so gut, die Berge und Passstrassen haben uns sehr an Zuhause erinnert halt mit Reisterassen. Es sind viele Leute auf dem Loop unterwegs, diese erkennt man meist an den eingetüteten Rucksäcken, die hinten auf den Roller geschnallt sind.

Wir haben uns einmal kurz verfahren, dabei Schulen und traditionelleres Leben gesehen und die Route dann korrigiert.

In Yen Minh angekommen gab es dann ein verspätetes Mittagessen (gebratene Nudeln & Reis mit Gemüse) und grosse Freude über ein anständiges Hotel. Jetzt erst mal heiss duschen, entspannen, essen und mental vorbereiten für die nächste Etappe 💪🏻🎉

Strecke Ha Giang - Yen Minh: ca. 94km
    Fahrzeit: ca. 4h