• Day 10

Wanderung im Wald von George

April 8 in South Africa ⋅ 🌧 17 °C

Nach der Ankunft machten wir uns gleich auf eine Wanderung im Wald von George. George hat als Nummernschild Kennzeichen CAW (cold and wet) 😁.
    Die Wälder sind tropischer und es riecht auch ganz anders. Weiterhin gibt es dort dunkelbraunes Wasser.

'Schwarzwasserflüsse gehören neben Weißwasserflüssen und Klarwasserflüssen zu den drei in den Tropen dominierenden Flusstypen. Schwarzwasserflüsse haben eine bräunliche Färbung, welche durch die große Menge an gelösten Huminsäuren und Fulvosäuren entsteht und der Farbe von Kaffee ähnelt. Daneben haben sie kaum Schwebstoffe und Sedimentpartikel, die das einfallende Sonnenlicht reflektieren könnten."

Die Pflanzenwelt unterscheidet sich auch gravieren zu den bisherigen Orten.
    War hoch interessant und wir kamen vor dem Regen zurück.

Mit dem Restaurant hatten wir auch wieder grosses Glück, tolle Atmosphäre und sehr gutes Essen. Ich hatte ein Tandoori checken Curry und es war mein bestes bisher. Habe ein paar Aufnahmen vom Interieur gemacht.
    Ich weiss wirklich nicht wann ich die letzten Urlaube so gut gegessen habe wie hier in Südafrika. Unglaublich.