Wilderness

April 9 in South Africa ⋅ ☁️ 18 °C

Die N2 nach Wilderness. Dort hatten wir eine Wanderung, u.a. auch durch das Nature Reserve geplant, aber es sollte anders kommen.
    Bereits der Parkplatz hatte tiefstes Wasser. Aber auf der gegenüberliegenden Seite am Berghang war gut zu parken. Zwischenzeitlich gab es auch keinen Regen mehr und später schaffte sich sogar die 🌞 durch die Wolken.
    Die Tour führte oben auf den Klippen durch ein gigantisches Villenviertel. Ich habe mir mal ein Häuschen ausgesucht, das ich dann auf dem Rückweg nich vom Strand aus fotografieren konnte. Nicht schlecht, oder?😁
    Es fuhren mehrere Laster mit schwarzen Arbeitern an uns vorbei Richtung natives reserve aber glaube ihr die hatten uns gesagt dass dieses wegen teilweise Überflutung und Nacharbeiten gesperrt wäre. Nö, die lassen dich bis an das Häuschen laufen (ja, ja, man muss hier für alles immer bezahlen 😂, selbst für die Natur) und teilen dir dann mit, dass heute geschlossen ist. Lassen sich auch auf keinen Kompromiss ein.
    Also wieder zurück und wir entdeckten einen Weg runter an den Strand und gingen dort zurück. War auch herrlich.
    Dann wollten wir gerne einen Kaffee trinken und fanden ein süsses Café, überladen, aber cosy.