Sehnsucht nach Meer

October 26, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 26 °C

Es war einfach zu viel Sand, zu viel Steine, zu viel beige und grau, zu viel Staub und Dreck.

Wir haben mittlerweile eine Sehnsucht nach dem Meer entwickelt, so dass wir ordentlich aufs Gas drückten und so schnell wie möglich Tan-Tan erreichen wollten.

Die Fahrt führte durch Tissint, einer Oase mit den kleinen Cascaden dÁtiq. Über eine Felsstufe sprudelt der Fluss in ein großes Wasserbecken, das man mitten in der Wüste wirklich nicht vermuten würde.

Die nächsten 600 km veränderte sich die Landschaft nicht besonders und bestärkte uns immer mehr, schnell zum Meer zu kommen. In Tan-Tan Plage, das neuerdings El Ouatia heisst, gab es drei Campingplätze. Nicht, dass wir nicht frei stehen wollten, aber irgendwie gab es einfach keinen geeigneten Stellplatz. So landeten wir auf dem "Atlantique". Leider trennte uns eine Mauer vom Meer, also unternahmen wir einen Abendspaziergang am Strand entlang in die Ortschaft. Den Tag drauf verbrachten wir noch mit Relaxen, bevor es weiter Richtung Süden, Richtung Westsahara ging.