• Day 3

Endlich unterwegs

March 28 in Hungary ⋅ ☁️ 17 °C

Sechs Stunden Fahrt für rund 300 km!
    Ungarns Straßen sind der reinste Flickenteppich. Zumindest die mautfreien! Unser Plan ist es ohne Straßengebühren bis in die Türkei zu kommen. Zeit haben wir ja.
    In Österreich bei Liezen hatten wir unseren ersten Stopp, sehr idyllisch an der Enns. Am Lagerfeuer verbrannten wir erstmal den ganzen Müll, der hier zuhauf rumlag.
    Weiter gings, sollte es zumindest, bis zum Plattensee. Kaum losgefahren, piepste plötzlich eine durchdringende Warnleuchte los. Es dauerte bestimmt zwei Stunden bis wir feststellten, dass keine Störung vorlag, sondern lediglich der Schalter der Übertemperaturwarnleuchte kaputt ist.
    An diesem Tag schafften wir es nur noch bis knapp über die Grenze nach Ungarn. Dort verbrachten wir die Nacht an einem Anglersee.
    Nachdem wir heute fast ganz Südungarn durchquert haben, sind wir in Szeged auf einem provisorischen, etwas chaotischen, aber coolen Campingplatz direkt an der Theiss gelandet.