• Day 16–17

Uraltes Gestein heute mal anders

April 10 in Turkey ⋅ ☀️ 24 °C

Einfach nur traumhaft unser heutiger Stellplatz!
    Der ganze Tag war schon super!

Aufwachen, Blick aufs tiefblaue Meer mit tiefblauem Himmel. Was kanns Schöneres geben.

Unser Ziel für heute geht leider weg vom Meer, aber auch weg vom Wind, hoffentlich. Die Nacht war megastürmisch. Das Wohnmobil hats recht ordentlich durchgeschüttelt. Richtung Konya, Richtung Osten soll es gehen. Da wir direkt an Sardes vorbeifuhren machten wir einen kurzen Fotostop an der ehemaligen Hauptstadt des Lydischen Reiches (ca. 685 - 546 v. Chr.).

Aber wieder mal interessierte uns mehr die Natur, deshalb fuhren wir schnell weiter zu einem Vulkan. Die alten Lavaströme sollen bis an den Ort reichen. Schließlich erreichten wir den Eingang in den UNESCO-Global-Geopark. Wow, damit hatten wir nicht gerechnet. Es war absolut faszinierend inmitten erkalteten Lavasteinen rumzulaufen. Wir wanderten auf einem Rundkurs, hatten aber die Hitze unterschätzt. Völlig erledigt und durstig fuhren wir zu unserem ausgewählten Übernachtungsplatz und kamen wieder aus dem Staunen nicht heraus. War es eben noch schwarzes Gestein, so ragten jetzt beige "Sandnadeln" in die Höhe. Feenkamine werden sie hier genannt. Einige Kilometer fuhren wir auf Schotterweg, um letztlich an unserem Platz anzukommen. Und ständig diese unglaublich tollen Bergformationen vor Augen.
    Angekommen hat uns die versprochene Aussicht definitiv nicht enttäuscht!