Yazd

October 14, 2022 in Iran ⋅ ☀️ 30 °C

Sportlich zu und her geht es in Yazd. Wir schauen beim traditionsreichen iranischen Wrestling vorbei und sehen gespannt zu wie sich Männer jeden Alters sportlich betätigen, in einer uns völlig unbekannten Sportart. Endlich finden wir auch ein Fussballspiel wo wir als Zuschauer dabei sein dürfen (1. - 3. Liga ist wegen den Protesten ohne Zuschauer). Beim Saisonauftaktsspiel der höchsten Jugendliga zwischen Novin Foolad Yazd und Mes Kerman sind wir gar mittendrin statt nur dabei. Beim Eingang werden wir sofort in die Ehrenloge gelotst, wo wir neben dem Vereinspräsidenten und dem Manager der Jugendacademy Platz nehmen und reichlich mit interessanten Info’s, Essen und Getränken versorgt werden. Thomas, als weitgereister Fussballexperte, darf in der Halbzeitpause dem Clubeigenen Online-Kanal ein kleines Interview geben und nach dem Spiel wird uns als Dank für unser Kommen ein Trikot der Heimelf feierlich auf dem Platz übergeben. Die Stadt hat aber nicht nur sportliches zu bieten, sie überzeugt uns auch mit einer hübschen labyrinthartigen Altstadt und ihren Dachterrassen.Read more