Melaka

December 10, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 27 °C

Thomas ist von der Erkältung genesen, dafür hat es nun Patty erwischt 🤧🤒. Auch wegen der Erkältung bleiben wir ganze 4 Nächte in der wohl schönsten Stadt Malaysia’s. Die gesamte Altstadt von Melaka gehört seit 2008 zum UNESCO-Weltkulturerbe und viele verschiedene Länder haben ein wenig von ihrer Kultur in Melaka gelassen. Zuerst waren die Chinesen da, später kamen die Portugiesen, danach die Holländer und schliesslich die Engländer. Jede Kolonialmacht hat ihre Spuren in der Stadt hinterlassen, was zu einem interessanten architektonischen und kulturellen Mix führt. Das Highlight der Stadt ist jedoch der Fluss, der sich mitten durch die Stadt schlängelt und an dem sich viele Bar’s und Restaurant’s befinden. Hier treffen wir am letzten Abend F. Göldi, einen Freund von Thomas, der die letzten 2 Wochen seiner Südostasien Reise auch hier in Malaysia verbringt. Berühmt ist die Handelsstadt auch für Ihren Nachtmarkt in der Jonker Street. Jedes Wochenende findet man hier hunderte von Ständen mit lokalen Leckereien sowie diversem Kleinkrams. Beim Essen schlugen wir natürlich zu und futterten uns einmal quer durch das Angebot. Erwähnenswert auch unser Gastgeber für die 4 Tage in Melaka. Selten haben wir uns in einer Unterkunft so wohlgefühlt wie im Oldtown Guesthouse in Melaka. Sauber, günstig, mega gemütlich und die liebenswertesten Gastgeber die man sich vorstellen kann. 🥰Read more