• Day 304

Chiang Mai

January 25, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Mit 2.5 Stunden Verspätung geht es auf den Nachtzug in Richtung Norden 🚆. Chiang Mai ist mit rund 350’000 Einwohner die zweitgrösste Stadt Thailands, aber ganz weit entfernt von der Hektik Bangkok’s. Der magische Ort ist eher eine verschlafene Stadt, eingebettet in herrliche Berglandschaften, üppigen Dschungel und wunderschöne Hügel. Chiang Mai’s Zentrum bildet ein Viereck auf der Karte, abgetrennt durch einen Fluss und eine alte teils zerfallene Stadtmauer. Innerhalb dieses Quadrats befindet sich der meiste Trubel. Unterkünfte, Bar’s, Restaurant’s, Café’s, Streetfood-Stände und auch viele Tempel. Wir lassen die Stadt auf uns wirken, gehen planlos spazieren, von Café zu Café, von Restaurant zu Restaurant und von Bar zu Bar. Nach der Hektik in Bangkok, erschreckender Kriegs-Geschichte in Kanchanaburi und viel Kultur in Ayutthaya geniessen wir es hier einfach mal nichts zu tun, und dafür ist Chiang Mai bestens geeignet. 🦥Read more