Seoul

May 9, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 26 °C

Knapp die Hälfte der Bevölkerung Südkorea’s wohnt in der Hauptstadt Seoul. Mit rund 25 Millionen Einwohner ist die Grossregion Seoul damit eine der bevölkerungsreichsten Städte der Welt. Bei bestem Wetter verbringen wir 3 angenehme Tage in der Metropole ☀️. Seoul wirkt für uns einerseits sehr modern mit den vielen trendigen Vierteln und ihren Hochhäusern, andererseits aber auch traditionell mit vielen Palästen und den Hanok, den traditionellen Wohnhäusern Südkorea’s. So erleben wir einen extremen Kontrast aus Moderne und Tradition auf unserem Streifzug durch Seoul. Gesellig geht es abends zu und her in den Gassen rund um unser Hotel. Nach dem obligaten Besuch eines Fussballspiel’s gesellen wir uns zu 2 Einheimischen an die Bar und feiern einen feuchtfröhlichen Abend und werden schlussendlich gar eingeladen 🍻. Nett und lustig sind sie die kleinen Koreaner. Grossartig auch das Essen hier, schon lange freuen wir uns auf die koreanischen Barbecue’s, bei dem man diverses Fleisch und Beilagen direkt am Tisch grilliert. Schmeckt überragend! 👌🤤Read more