Puerto Escondido

July 13, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Auf an den Pazifik 🌊. Per Nachtbus geht es nach Puerto Escondido, berühmt für die legendäre “Mexican Pipeline”. Hier entsteht eine der schnellsten und größten Wellen der Welt. Das einst ruhige Fischerdorf, welches Surfer aus ganzer Welt anlockt, entwickelte sich langsam aber sicher zu einem Surfmekka, verlor dadurch aber auch etwas an Charme und ist inzwischen eine Kleinstadt mit 25000 Einwohnern. Auch wir tummeln uns unter die Surfer und starten mit Will, unserem Surf-Lehrer, die ersten Versuche 🏄‍♂️🏄‍♀️. Natürlich noch nicht am berühmten Playa Zicatela (hier sind die Wellen riesig und aufgrund der starken Strömungen auch zum Baden nicht geeignet), sondern am Playa Carrizalillo, der mit seinen sogenannten Baby-Wellen perfekt geeignet ist für Anfänger. Streng beobachtet durch eine heimische Riesenschildkröte, die fröhlich zwischen unseren Brettern schwimmt, machen wir rasch Fortschritte und können nach 2 Tagen doch einigermassen sicher auf dem Brett stehen. Für die Mexican Pipeline benötigen wir aber noch 2, 3 Tage Übung 😜.Read more