Bariloche

January 22 in Argentina ⋅ ☀️ 31 °C

Bariloche ist die grösste Stadt der Region. Hier verbringen wir 3 wunderschöne aber heisse Tage ☀️. Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten sich im sehr kühlen See abzukühlen 🩳👙🐳. Die Stadt selber mit etwas über 100’000 Einwohnern ist jetzt keine Schönheit, aber die Umgebung dafür umso mehr 🤩. Es gibt viel zu sehen, unter anderem den Cerro Campanario (per Seilbahn) mit überragender Aussicht, diverse Badebuchten und das Dorf Colonia Suiza 🇨🇭, einem Siedlungsort von Wallisern, die vor mehr als hundert Jahren hierher ausgewandert sind. Allzu viel erinnert aber nicht mehr an die Schweiz, höchstens noch die Häuser. Von Schweizer Essen und Kultur findet man hier leider nichts mehr. Trotzdem wimmelt es hier an Touristen die ein Hauch Schweiz erleben möchten. Allgemein ist die ganze Region momentan überfüllt mit meist einheimischen Touristen. Es ist absolute Hochsaison, in etwa wie in der letzten Juli Woche bei uns im Tessin. Restaurants, Hotel’s und der ÖV sind völlig überbucht 🙈. Zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten gäbe es zwar öffentliche Busse 🚌, diese sind aber dermassen überfüllt das wir mehrmals an der Bushaltestelle stehen gelassen werden, da einfach keine Menschen mehr in die Busse passen 😬. Wir möchten gar nicht ausrechnen wie viele Stunden wir an diesen 3 Tage mit warten auf Busse oder in total überfüllten Regionalbussen verbracht haben 😅. Aber das Warten hat sich in jedem Fall gelohnt, die Umgebung Bariloche’s ist einfach traumhaft 🤩.Read more