• Bye-bye Singapur mit Light Show

    March 22, 2024 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

    Ein wenig war die Stimmung im Keller, als wir nach 4 Etappen mit Bus und U-Bahn immer noch nicht am Newton Square beim Essen waren, und die Zeit bis zur Lasershow am Marina Sands Hotel nur noch 90 Minuten war ( Vorstellungen um 20 und 21 Uhr). Und dann die Erlösung, der Newton Food Court. Wir hatten keine Ahnung, was uns genau erwartet, aber damit hatten wir nicht gerechnet : Wie Bergkirchweih, aber halt ohne Brezen, ohne Bäume, und alles in anderer Sprache - chinesisch. Der reinste Trubel aus Essständen am Rand, keine Speisekarten ( schon gar nicht Englisch ), 95 % asiatisches Publikum, überall volle Tische - wir haben dann einfach zwei Langnasen gefragt , wie das hier abläuft : Aussuchen , bestellen, bezahlen am Stand, Warten, mit dem Essen dann freien Tisch suchen - und Essen. War dann ein sehr kurzweiliges und unterhaltsames Dinner (halt aus Plastiktellern und Plastikbechern oder Bierflaschen), aber günstig ( 30 €) und sehr gut, mit interessanten Gesprächen: Unsere Nachbarn kamen aus Kanada und England, der eine schon 56 Jahre in Singapur : Sie verdienen ihr Geld mit Münzen, nein, keine antiken, sondern aktuelle ! KEINE Ahnung, wie man davon leben kann .
    Und dann haben wir entdeckt , dass es um 22 Uhr noch eine Vorstellung gibt, und das wurde für uns dann tatsächlich der Höhepunkt unserer Singapur-Tage. Wir waren in der ersten Reihe gestanden, direkt vor uns die Licht- und Wasserfontänen zu Musik, über 15 Minuten lang eine richtig tolle Show, und hinter uns das in Blau illuminierte Marina Sands Hotel, war ein grandioses Schauspiel.
    Ja , am nächsten Morgen war dann Feierabend mit Singapor. Pünktlich und entspannt sind wir dann mit Bus ( vom YMCA Hotel) zum Flughafen gefahren, statt mit U-Bahn ( man sieht einfach mehr 😁), und um 13 Uhr dann mit einem sehr ruhigen und komfortablen Flug ( Vietnam Airlines kann ich sehr empfehlen, hübsche Stewardessen u.a.) dann in Hanoi gelandet, im Vergleich zu Singapur fast ein Provinzflughafen. aber alles super organisiert : 40 Minuten nach der Landung standen wir mit Gepäck vor der Halle und warteten auf das bestellte Taxi…..
    Read more