Little Amazon Bootsfahrt

April 7 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Von vielen Events wurde verschiedenes berichtet, aber beim Sonntagsmarkt in Takua Pa waren sich alle einig : Der ist wirklich schön und lohnt sich. Ist halt 25 km entfernt, aber für unseren Roller kein Problem. Vorher, weil es ziemlich auf der Strecke lag, wollten wir noch Little Amazon besuchen, ein idyllischer Fluß mit Mangroven, vielen Urwaldpflanzen und einigen wilden Tieren. Wir haben allerdings vorher noch eine Mittagsruhe eingelegt am Zimmer, weil es um 12 Uhr auch zum Rollerfahren zu heiß war.
    Am Nachmittag - beim Little Amazon River angekommen - wurden wir zu zweit in ein recht bequemes Gummikayak gesetzt und von einem Guide für ca. 15€ dann ungefähr eine Stunde lang durch einen kleinen Dschungelfluß gepaddelt.
    Das Gute : Keine Mücken und sonstiges Geschwirr.
    Das Schlechte : Es waren trotzdem knapp 35 Grad und Windstille.
    Das Gute : Eine wunderbare stille Erfahrung, durch so eine Dschungellandschaft zu gleiten und Affen, Vögel und (entfernt in 2 Baumkronen) Schlangen beobachten zu können.
    Das Schlechte (für unseren Guide) : Er mußte uns dann in der zweiten Hälfte gegen die Strömung zurückpaddeln.
    Das Gute: Durch die hohen Bäume war der Fluß überwiegend im Schatten.