Über den Fluß zur Thai-Massage

April 8 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Mit einer ganz neuen und großen Erfahrung kommen wir aus unserem Thailand Urlaub zurück : Wir dürfen mit den Thai-Massagen in Zukunft nicht erst am vorletzten Tag anfangen !!
    Für mich waren das - nach 66 Jahren Abstinenz - die ersten Thai-Massagen meines Lebens, damit automatisch die besten 😝, aber sicher nicht die letzten. Haben mir und Katrin sooo gut getan, auch wenn etwas schmerzhafte Momente dabei waren, aber es ist so schön, wenn der Schmerz nachläßt. Aber natürlich hat auch das Ambiente dazu beigetragen: Kein nüchtern getünchter weißer Raum mit einer Massageliege mitten drin, sondern breite Bambusliegen , unter schattenspendenden Bäumen am Strand, leichter Seewind, lauter nette entspannte Leute um sich , und dann das gesamte 1h-Programm für knapp 10€, das haben wir dann die letzten drei Tage täglich wiederholt.
    Spannend war allerdings jeden Tag der Weg dorthin: Wir mußten einen Fluß queren, und dabei haben wir von der Tide in Thailand erfahren: Über 2,5 m Unterschied zwischen Hoch-und Niedrigwasser haben erhebliche Strömungen in dem Fluß erzeugt, mal meerwärts und auch mal landwärts . Die Strömung war teilweise so stark, dass zeitweise mit einem Boot übergesetzt werden mußte. Einmal ist Katrin tatsächlich fast abgetrieben worden ( man beachte das Passiv 🤓).