Kötzlin Schnaps und Esel

September 6, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

In Kötzlin auf dem Hof von Isolde und Horst angekommen bestand der Abend aus gutem Essen und viel Schnaps. "Haben Sie den schon mal probiert?" So begannen viele Sätze. Kirsch, Apfel, Himbeer, Birne, Nuss und sogar Knoblauchschnaps musste ich kosten. Bei manchen kam der volle Geschmack erst nach dem zweiten oder dem dritten Glas. Ich konnte auf jedenfall gut schlafen. Lag aber sicherlich am Wandern und nicht noch an den in 54% Rum eingelegten Kirschen, die Isolde mir nach dem Essen zum Naschen hinstellte. Habe auch nur 14 geschafft. Den Rest weckte sie mir ein und füllte es noch mit dem Kirschlikör voll. Für die Wanderung morgen sagte Sie. Vorbei an den 4 Babyigeln, die vor unserem Bungalow wohnen ging es dann zu Bett. Am Morgen gingdie Verköstigung weiter mit einem super Frühstück fastalles aus eigenem Anbau. Danach sattelten wir die Esel und machten uns aif den Weg. Bruno ist sehr schreckhaft und tratt aus als ein Hund am Zaum bellte. Dabei traff er Kathi. Aber ausser einem blauen Fleck ist nichts weiter geschehen. Im Gesamten war das Eselwandern eine schönes Erlebnis. Tiere, die Leute und auch fie Landschaft waren einmalig.Read more