Samstagmorgen in Woudsend

August 14, 2022 in the Netherlands ⋅ ☀️ 26 °C

Es war Samstagmorgen, zuerst mal zum Duschen in die absolut sauberen sanitären Anlagen des Jachthafens, dann gemütlich frühstücken und anschließend eine kleine Rund durch den Ort. Zurück am Jachthafen wurden die Motoren gestartet, die Leinen losgemacht und los gings zur Hebebrücke über das Flüsschen Ee in Woudsend. Vor der Brücke gab es mal so richtig Stau, woran man sofort erkannte, es war Wochenede und alles was ein Boot hatte war auf dem Wasser. Nach kurzer Wartezeit wurde die Brücke geöffnet und wir fuhren Richtung Sloten. Über die Flüsse " Woudsloot " und " Wârdsloot " fuhren wir zum Brandemeer, über den " Groote Brekken ", auch ein Meer, weiter nach Follega wo es dann schließlich übers Tjeukemeer nach Echtenerbrug ging. Von Echtenerbrug war es nur noch ein Katzensprung bis nach Langelille, dem Heimat hafen unseres Schiffes. Spätnachmittags kamen wir an, aber von der Person, die unser Schiff wieder zurück nehmen sollte keine Spur. Wir beschlossen also, blieb uns ja nix anderes übrig, bis Sonntagmorgen zu warten und das Schiff dann zu übergeben.Read more