Satellite
Show on map
  • Day 16

    Pai – Chiang Mai - Bangkok

    January 21, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Als ich heute aufwachte ging es mir noch mieser wie gestern. 39.5 zeigte mir das Thermometer und ich fragte mich jetzt schon wie ich die lange Reise nach Krabi am besten hinter mich bringen könnte. Philly war so nett und brachte mir ein Powerade und frische Früchte ans Bett. Auch der Hostelbesitzer zeigte sich freundlich wie immer,brachte mir Medikamente und liess mir etwas mehr Zeit für s Auschecken. Als es dann darum ging zur Busstation für die Fahrt nach Chiang Mai zu gehen, kam er sogar mit und trug mir meinen Rucksack. ich war sooo froh!

    Philly und ich stiegen in den Minivan nach Chiang Mai. Die Fahrerin des Minivans hatte vorgesorgt und an jedem der Sitze eine Kotztüte befestigt, falls für jemanden die 762 Kurven zum Feind werden würden. Als wir in der Halbzeit einen Stopp einlegten, schaffte es einer der Mitreisenden gerade noch knapp aus dem Auto raus, ehe eine Ladung seines Mageninhalts auf dem Boden landete. Er bekam eine Cola und weiter gings.
    Philly wurde im Zentrum von Chiang Mai rausgelassen, da sie in Chiang Mai bleiben wollte und dort ihre Unterkunft hatte. Für mich ging es weiter zum Terminal des Nachtbusses. Elf Stunden sollte die Fahrt nach Bangkok dauern. Abfahrt 19:30. Meine Sitznachbarin war Anouk aus Frankreich, welche ebenfalls 20 Jahre alt war. Sie war sehr nett, wir plauderten etwas und versuchten dann schon bald zu schlafen. Doch die Sitze waren unbequem, meine Gliederschmerzen allgegenwärtig und der Bus viel zu klimatisiert. Jeder Blick auf die Uhr war zum verzweifeln. Als wir dann endlich ankamen, verabschiedete ich mich von Anouk und machte mich auf die Suche nach Wifi, denn ich musste ja noch dir Engländerinnen suchen. Ich hatte keinen Erfolg - kein Shop an diesem Busbahnhof hatte Wifi. Ich hatte wirklich alles versucht. Völlig am Ende mit meinen Kräften und langsam den Tränen nahe, setzte ich mich auf eine Bank. Da hörte ich plötzlich meinen Namen - war ich erleichtert als ich die Engländerinnen auf mich zukommen sah!!
    Natalia und Laura erzählten mir von ihren Erlebnissen von Chiang Rai und ich ihnen von Pai. Ebenso zeigten sie sich etwas besorgt über meinen Zustand.
    Read more