Satellite
Show on map
  • Day 68

    Da Lat - Mui Né

    March 14, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 32 °C

    Um 6:30 ging der Wecker. Ausschlafen wird langsam ein Fremdwort für mich.
    Um 7:15 wurden wir dann vom Bus abgeholt und nach Mui Né gebracht.
    Mui Né liegt direkt am Strand. Wir hatten dort ein Hostel gebucht, das ziemlich berühmt ist unter Backpackers. Zwar bieten die Zimmer wenig Komfort, dafür gibt es zwei Pools und jede Menge Aktivitäten. Der Preis - unschlagbar- 2.20 Franken. Ziemlich müde kamen wir an.
    Wir beschlossen an den Strand zugehen und dort Etwas zu essen. Lea kann nämlich zurzeit nicht baden, da sie sich am Motorrad verbrannt hat.
    Es war trotzdem schön, ->Blick aufs Meer und gutes Essen, dazu eine Brise. Was will man mehr.
    Auf dem Heimweg kauften wir uns Gin und Tonic für den Abend. Für mich gab es dann eine Erfrischung im Hostelpool. Sorry Lea :P.
    Um 17:00 begannen die berüchtigten Poolgames. Es wurde eine Stange über den Pool gehängt und nun traten immer zwei gegeneinander an und mussten versuchen, den anderen von der Stange in den Pool zu schupsen. Ziemlich amüsant zum Zuschauen.
    Danach gingen wir Abendessen. Es gab Pho Suppe und frische Frühlingsrollen. Anschliessend mussten wir uns beide mit dem Planen unserer weiteren Reise auseinandersetzten. Eine Aufgabe, die wir beide nur allzu gern vor uns hinschieben.
    Lea geht langsam die Zeit aus, denn sie hat ihr VISA für Vietnam nur noch 3 Tag und auch das Geld Night sich bei ihr langsam dem Ende.
    Min Probleme lagen bei meiner Unentschlossenheit. Ich war unentschlossen, ob ich einen Flug nach Australien buchen sollte, wie lange ich in Kambodscha bleiben möchte etc..
    Beide waren wir in einer etwas unruhigen Stimmung und wollten am liebsten, dass jemand Anderes alles für uns plant.
    Ich telefonierte mit Nish und Rhea (Erinnert ihr euch? Das Paar von Hanoi?). Sie hatten mir in Hanoi vorgeschlagen, dass wir zusammen einen Roadtrip durch Australien machen sollten, so beschloss ich zu schauen wie ernst es ihnen damit war.
    Sehr ernst war es ihnen. Denn als wir spontan telefonierten, hatten sie schon einen konkreten Plan.
    Immer noch war/bin ich etwas skeptisch. Wenn man solche Pläne mit Leuten macht, die man gerade erst kennengelernt hat, ist ihre Durchsetztung nicht immer gewiss. Aber Ob es nun klappen würde oder nicht, Australien steht schon lange oben auf meiner Reiseliste. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob ich es wagen sollte, weil es ein preislicher Kontrast zu Südostasien ist und weil es mir ja eigentlich auch richtig gut in Südostasien gefällt , weshalb also weiterziehen?
    Andererseits: so nahe wie jetzt würde ich Australien wahrscheinlich lange nicht mehr sein. Und falls das mit dem Roadtrip wirklich klappen würde, wäre das ebenfalls ein einmalige Chance.
    Viele Überlegungen. Ich würde heute keine Entscheidung treffen.
    Lea und ich beschlossen das Planen auf Eis zu legen und machten uns Gin und Tonics.
    Wenig später gingen wir runter, wo die Hostelparty in vollem Gange war. Wir partizipierten sogar am Limbo Wettbewerb, wobei Lea sogar in die Endrunden kam. Kurz nach 1 Uhr hatten wir die glorreiche Idee um 4 Uhr die Sonnenaufgangstour zu den Sanddünen machen. Wir fragten ein Angestellte, ob es schon zu spät zum buchen war, aber dies war nicht der Fall.
    Um 3 Uhr waren wir so müde, wir beschlossen uns kurz hinzulegen. Blöde Idee, wenn man bedenkt, dass unsere Wecker sowieso um 3:30 klingeln würden. Wir hatten definitiv eine harte Zeit beim Aufzustehen.
    Read more