- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 124
- Thursday, May 9, 2019
- ⛅ 32 °C
- Altitude: 203 m
IndonesiaTukad Tawar8°30’57” S 115°15’49” E
Cairns - Bali

Heute geht mein Flug nach Bali.
Da wir gestern aus waren, war ich nicht so erpicht darauf schon um 10 Uhr auszuchecken. Paula war aber sozial und stand mit mir auf. Wir gingen frühstücken und hatten noch diverses zu erledigen. Beispielsweise meine Kamera zur Reparatur bringen, ein Paket schicken, Flugticket ausdrucken, Postkarten schreiben, zum Coiffeur etc..
Obwohl Paula und ich es gut hatten miteinander, lief heute irgendwie nichts wie es sollte.
Schliesslich war es kurz nach 19 Uhr.
Ich hatte den Tag trotz wenig Schlaf überstanden. Ich teilte mir mit Emmie, die ich auf der Great Barrier Reef Tour kennengelernt hatte, ein Taxi zum Flughafen. (Paula wird in drei Tagen nach Indonesien kommen.)
Dort angekommen erwartete mich die grösste böse Überraschung des Tages. Als ich Einchecken wollte, liess mich die Dame am Schalter nicht rein, da ich kein Weiterflugticket aus Indonesien hatte. So musste ich mir eine Lösung einfallen lassen. Meine Hände waren richtig zittrig als ich auf dem Handy nach Flügen suchte. Ich war richtig nervös.
Ich hatte einmal gelesen, dass man Flüge mieten kann, habe aber nie gedacht, dass das funktionieren würde oder legal ist.
Da ich aber nicht Geld für einen Flug ausgeben wollte, den ich sowieso nicht wahrnehmen würde. habe ich mich dazu entschlossen es auszuprobieren.
Für 10.- mietete ich mir im Internet einen Flug. Dieser Flug würde für 48 Stunden im System sein und dann wieder verschwinden. Ich war sehr skeptisch.
Erneut stand ich für das Check In an. Die Zeit zum Flug wurde knapper.
Ich kam schneller als erwartet an den Schalter und als sie mich bat das Ticket vorzuzeigen, hatte ich noch keins. Ich brabbelte etwas von „“ Jaja, meine Eltern buchen das Flugticket gerade für mich in der Schweiz, ich weiss nicht, wann das Mail mit dem Ticket kommt.“, um etwas Zeit zu gewinnen. Genau in diesem Moment kam die Mali von der Flugvermietungsfirma mit meinem Ticket. Ich hielt es der Angestellten vor die Nase und hielt die Luft an. „ Vielen Dank. Zu den Gates gehts nach oben. „ war ihre Antwort. Nach dem der Schock ein wenig nachliess, fühlte ich mich super. Ich lachte innerlich darüber, dass ich mit einem Fake Flugtickets durchkam und grinste nur so vor mich hin. Puh war das eine Aufregung.
Der Flug startete um 22:00 und wir landeten 4 Uhr (australische Zeit) in Bali. Dort kam mir als erstes wieder die altbekannte tropische Hitze entgegen. Ausserdem wurde man von Taxifahrern belagert.
Ich hatte mir bereits im Voraus einen Taxifahrer organisiert. Er brachte mich direkt nach Ubud, was nochmals etwa 1.5 Stunden dauerte.
Ich kam müde müde im Hostel an.Read more