Gili Air - Komodo Tour Tag 1

May 25, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Um 6:00 mussten wir uns bereit machen um das Boot nach Lombok zu erwischen.
    Um 7:00 erfuhren wir dann, dass das Boot erst abfahren würde, wenn es 40 Passagiere hat. Juhu.
    Wir sassen also in ein Café und tranken Kaffee. Dort lernten wir unter Anderem Thomas und Lotte kennen, die die gleiche Tour wie wir machen würden.
    Um 8 Uhr konnten wir endlich abfahren. Wir kamen zu einem kleineren Sammelpunkt,wo wir in Gruppen mit einem Minivan zum nächsten Sammelpunkt gefahren wurden. Dort fand das „Briefing“ statt. Das Briefing bestand darin, dass uns knappe 30 Sekunden ein Bild gezeigt wurde welche Tiere giftig sind. Sehr aufschlussreich(nicht.) Dann fuhren wir auch schon los. Weitere vier Stunden um die Insel Lombok zum Boot. Nun lernten wir alle der 37 anderen Personen kennen, die mit uns die nächsten Tage verbringen würden.
    Gegen Abend segelten wir zu Kenawa Island, wo wir einen kleinen Berg hinauf stiegen, um den Sonnenuntergang zu sehen. Von der Agentur gibt es zwei Boote, die fast die gleiche Tour machen. Das zweite Boot kam etwas nach uns an. Auf diesem Boot ist Owen und so traf ich ihn oben auf dem Berg -schon lustig.

Nach dem Sonnenuntergang gab es Abendessen: Reis und Saucen.
    Der Sternehimmel wurde bestaunt und schliesslich gingen fast alle schon ziemlich früh ins Bett. Ich blieb noch etwas an Deck und lernte dort Sven und Johannes kennen, die auch noch nicht schlafen wollten.