Stykkisholmur-Patreksfjördur

September 7, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 10 °C

Nach kurzem Frühstück, Sachen gepackt und los. Erster Stopp nach 100m zum Bäcker. Eingedeckt mit Süßkram (für die Seele) Brot und Brötchen. Das Wetter immer noch grau, ohne Wind!
    Aus dem Ort raus, den Fjord entlang auf Gravelroad. Lässt sich bis ca 70kmh fahren, stellenweise natürlich langsamer, je nach Beschaffenheit. Brücken sind meistens Einspurig. Verkehr ist sehr wenig.
    Kaffeestopp in Budardalur (kleine Hafenstadt) , dort dann auch zweites Frühstück am Auto (das Brot sehr lecker, die Brötchen mit viel Luft). Wir fahren nun in die Westfjorde. Kurzes Stück durch eine Straßenbaustelle (die sehen das nicht so mit Umleitung, wäre auch kein Platz dafür), dann den Berg hoch wieder auf Gravelroad mit 15% Steigung in teilweise engen Serpentinen. Das Auto quält sich etwas, schafft es aber. Da es die einzige Straße ist kommen uns auch 40-tonner LKW entgegen. Echt krass! Auf der anderen Seite geht‘s das alles wieder runter. Wir schauen uns dann noch einen mehrstufigen Wasserfall an und zur Belohnung der langen Fahrt , baden im Hotpot bei 37*C. Nun noch einmal fix übern Berg und schon sind wir am Ziel in der Fewo. Diesmal haben wir sie für uns alleine :)