Ein anderes erlebniss

September 3, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 20 °C

Naja, das mit den Polarlichtern war ein reinfall... Obwohl die Bewölkung laut App gerade mal nur 38% gewesen sein sollte sahen wir nur wolken und das die ganzen 3h die wir da verbrachte. Fenya endeckte mal einen kurzen moment einen Stern... Schade, aber wir wissen in einem anderen Jahr gehen wir rauf wo sie häufiger und stärker sind. Naja wir haben sie ja gesehen.
    Es war aber sonst schon noch interessant da draussen zu sein, Ylvi pfuuste so wie auf den Bildern ca 1h oder mehr. Fenya genoss das einzel Kind da sein in dieser Zeit wieder mal voll. Was immer mega "fägt".

Wir reisten seit daher einige Kilometer richtung Molde, aktuell 1h vor Trondheim. Unterwegs trafen wir endlich noch einige Rentiere an. Wir steigen aus dem Camper und folgten ihnen noch etwas. Wunderbare Tiere, die schönsten Hirsche überhaupt für mich.

Dann plötzlich am Strassenrand etwas komisches, mit sehr langem Hals und sehr Dicker Wolle... Ein LAMA!! was ? ja genau, wahrscheinlich ist jemandem das Lama ausgebüxt. Andere Norweger schauten und blieben wir zogen dann weiter. Eigenlich wollten wir noch in einen Silber Shop, handarbeit aber der Besitzer war weit und breit nicht zu finden, ist er villeicht am Lama suchen? Auf den Hof wo der Shop war, würde es auf jeden Fall hin passen. Da trafen wir auf den Hund des besitzers. Ein grosser mächtiger und absolut zum verliben deutscher Schäferhund. Er spielte mit uns, rann mit den Kids umher, wollte gekrault werden. Wirklich ein wunderbares Tier.
    ohne Shop ging es dann weiter, viele Stellen kennen wir von den anderen Malen hier oben, so auch der Fluss in den Fotos, erkennt jemand das foto? es hängt in unserem Wohnzimmer zu hause nur im Sommer aufgenommen und jetzt ist hier schon total herbst, was auch sehr schön und schon sehr frisch ist.

Aktuell haben wir ein Problem mit der Wohnraum batterie aber eventuell haben wir das problem gefunden, wir wissens dann morgen.

Die Schlafplätzte sind so unspektäkulär wie ein Kies oder Ashpaltplatz sein kann, uns ist es gerade nicht wichtig schön zu nächtigen eher sicher, denn es regnet seit 2 tagen fast nur und windet teils sehr stark, morgen soll es bessesrn und dann 3 tage so sein. Wir hoffens mal. Und dann müssen wir uns langsam entscheiden wie wir zurück kommen, über bergen mit der Fähre, oder doch eher über oslo (wäre unser Favorit wenn die fähre nicht soooo teuer wäre) oder doch nochmals über schweden?

Dann gehts kurz in die Schweiz unsere Räder holen und dann ab un den Warmen süden, so hoffen wir, anscheinend fahren wir ja den Überschwemmungen fast hinter her könnte mann meinen, solang wir hinter her fahren hab ich da weniger probleme