Atlantikstrasse

September 6, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Gestern hiess es für uns Waschen in Trontheim. Ohmanohmann. Der einzige Waschsaloon weit und breit, und das nur mit 3 Maschienen und 3 Tumplern. Wir hatten gerade glück und mussten nicht wirklich warten. aber ab da kamen viele Turisten und Studenten und mussten dann teils bis 3h anstehen. Danach gingen wir noch kurz quer durch die stadt und Fenya endekte ihren Schulrucksack denn sie will. Also rein alles anschauen, preis ist ok, also kaufen. Wir werden ihn in der Schweiz deponieren. Da wird man schon man sentimental wenn das grösste Kind in die Schule kommt. Irgendwie wird es realer.

Wir sahen unterwegs zwei junge Elche die ohne Mama unterwegs waren, was mit ihr geschehen ist weiss man nie, aber ich habe hoffnung das sie es ohne Mama auch schaffen werden. Sie waren wirklich Süss.

Heute kamen wir auf der Atlantikstrasse an, ein wunderbarere Ort. Eingebettet zwischen Meer und Meer. Wir haben gefischt, zogen einige Seelachs und ein Stattlicher Pollack raus (ca. 60cm) der wirklich richtig lecker ist. Später gabs dann noch einige Makrelen.
    Fischen hier ist eine frage der Zeit, Wetter und Gezeiten. Es gibt wirklich auch mommente wo man nichts fängt.

Ausserdem haben wir viele Schweizer getroffen, speziell wenn man bedenkt das wir jetzt sehr lange keine gesehen haben. Ein Pärchen aus Zürich erzählt uns das sie ca 3 Monaten unterwegs sind und bereits in Dänemark am Anfang ihr Camper kabutt ging, totalschaden da Motor kabutt. Er war erst 2 Jahre alt aber leider die Garantie erst abgelaufen. Wenn man solches hört ist man schon sehr froh wenn der etwas ältere Camper läuft, auch wenn wir weiter technische Probleme haben.

Wir übernachten einen Parkplatz weiter, da er etwas grösser ist. Ausserdem soll es hier morgen einen kleinen Spatziergang geben und dann nochmals Fischen, auf wunsch unserer Kinder.