衛星
  • 日50

Eine Nachricht = Richtungswechsel

2023年9月2日, ノルウェー ⋅ ⛅ 15 °C

Ein Gemütlicher abend verbrachten wir in ...
    die nacht war jedoch etwas anstrengender, wir schiebten Schicht Dienst um ja kein Polarlicht zu verpassen, die werte waren nicht schlecht, das Wetter Top und Fenyas wunsch gross. Also bis 02;30 Uhr hies es für Christa wach sein und danach bis zur Dämmerung Ändu. von 02:30 bis 03:30 waren die werte tief da schliefen beide. Naja gesehen haben wir aber nichts.

Danach wollten wir weiter fahren nach Fauske, aber da waren doch die Seelachse noch so frech neben dem Camper hin und her zu schwimmen, drei davon wirklich von guter Statur um die 40 und mehr cm. Also fischten wir. Ein eher kleiner, solang wie unser Schneidebrett zogen wir heraus und behilten wir. Ein kleinerer war zu klein und schmissen wir wieder rein. Und einer der grossen biss, aber der Knoten vom hersteller riss ab. Schade. Naja essen gabs trotzdem vom anderen und war einfach ultra lecker.

Die fahrt war interessant nach Fauske, da überall Baustellen sind, typisch in norwegen im Sommer / Herbst. Es gibt dann so führungsauto an denen man folgen muss durch die Baustelle.

In Fauske mussten wir noch alte Kronen tauschen, dies kann man nur mit Karte dieser bank und die haben wir nicht. Durch anquaseln fremder fand Christa einen Mann der dieses Geld auf sein Konto lud und uns dafür neue Kronen aus dem Automat lies. Danke an ihn. Service im Camper und gas auffüllen klappte ohne weitere Probleme. Wir übernachtetn dann in Rognan.

heute Morgen erklärten wir den Kids das wir heute weiter fahren als normal. das wir etwas vom Fleck kommen. Nur wenige Minuten später eine Nachricht vom App ein Sonnensturm, also das heisst die wahrscheinlichkeit für Polarlichter steigt gerade stark. Wir schauten wo heute abend besser wetter ist in der näheren umgebung und entschieden uns für Bodo. also fuhren wir los und plötzlich auf dem Weg da, eine Elch familie, Mama und zwei Kälber eines von diesem Jahr und ein grösseres. So schön....

jetzt sind wir da, gingen schauen wos kuhl ist heute ausschau halten zu gehen und haben einen super platz gefunden mit rundumsicht. Jetzt Beten und hoffen das das Wetter wieder mehr öffnet als jetzt gerade, sollte aber eigentlich. We hope.