Lübeck

September 11, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Sorry erstmal das wir nichts gescchrieben haben, unser internet war stetig so schlecht das da nichts ging...

Wir nahmen am 10.09 um 16:00Uhr die fähre ab Malmö, nach Travermünde. Schon nur pünktlich ankommen stellte sich interessant heraus. Wir übernachteten 2h vor Malmö auf einem Bauernhof. Ein schöner Ort, auch zum Feste feiern, dachten sich auch andere und feierten ihre Hochzeit auf dem Hof, also wars lange noch laut. Nicht sooo schlimm und tortzdem, der Camper ist ringhörig.
    Ändu stattete am Abend der Camper noch mit einigen Sicherungsmassnahmen aus, da der Plan war noch Malmö zu besuchen und in Malmö werden fast alle ausländischen Auto geknakt, vorallem Campers.
    Wir fuhren los, alles lief gut, jetzt wollten wir unsere Norwegische Click on Gasflasche noch in eine Volle tauschen, laut Shell norwegen kein problem, naja. Frisch fröhlich steckte ich sie in ein AGA Gas automaten und klikte ich will die selbe wieder, Zag ich bekam eine aber,... keine Click on, jetzt haben wir eine Schwedische, die wollten wir echt nicht... alles anrufen bei AGA etc. brachte nichts...
    danach gingen wir noch in zwei bau und gartencenter. Weiterfahrt in einen relativ guten Imbiss namens MAX, ähnlich wie Mac Donalds nur einiges besser. Wir assen hatten es gut und da schaute Ändu die Route nach, ein unfall auf unserer Route sperrte die Strasse, also haben wir einiges Länger, rasch alles packen und los... Wir schafften es zum glück pünktlich. Die Fähre war von finnlines und naja sie war nicht toll... der Shop hat kaum offen, alles scheint etwas schmudlig, keine Bequeme Stühle, eiskalt, etc. und da verbrachten wir einige Stunden bis 01:15 uhr nach Plan drauf, wir waren dann bis ca 02:00 drauf, da wir verspätung hatten. Die überfahrt war sonst ruhig und die Girls schliefen irgendwann auf den Bänken.
    Die nacht blieben wir im Fährhafen. Dann endlich Montag,
    wir gingen in einen Shop wo wir einen termin vereinbart hatten um ein Richtig gutes Outdoor und Schnitzmesser zu kaufen. Sie haben hier aus vielen Ländern und sind vollprofis und konnten alles mögliche erklären und wir konnten sie probe halten. Mega kuhle begegnung mit der Besitzerin war es auch. echt genial.
    Mega happy mit zwei neuen Messern wollten wir noch Lübeck ansehen gehen, schon ein lang ersehntes to do vo christa.
    Wir genossen die Stadt, die Kids shoppten und wir schauten schöne Häuser an. Und dann überlegten wir uns eine Rundfahrt mit einem Touri Boot zu machen und stiessen auf ein Angebot wo man selbst fahren kann. Wir gönnten uns das, da wir bis anhin günstig unterwegs sind. Also fuhren wir eine Stunde auf den Flüssen von Lübeck umher. Wir hatten alle unseren Spass. Beim Fahren, Sonnenbaden, mit Wasserpistolen leute und Enten abschiessen etc.

Seit da, fahren wir immer wieder Stücke oder wie Gestern einkaufen und Orgainisieren von verschiedenen Dingen, unter anderem optimierten wir unsere Garage.