Tschau tschau frankreich, Hallo Spanien!

September 27, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Spontan entschieden wir uns gestern den Weg noch einen Abstecher auf Spanien richtung Costa Brava zu machen. Ich las nähmlich davon das man hier eine kuhle Tour in einem Schiff mit Glas Boden oder ähnlichem Geben sollte. Gegoogelt, gefunden, Gebucht!

Also fuhren wir heute nach einem kleinen Zwischen fall mit Deutschen die bei der Entsorgungsstelle nach hinten setztenund uns einen netten Knutschfleck mit ihrem Fahrradänhanger verpassten, weiter in den Süden.
    Unterwegs fuhren wir durch ein gebiet wo früher mal ein Waldbrand wütete, interessant zu sehen das viele Bäume verkohlt waren aber immer wieder einer gras grün darin war...
    Das spüren wir auch Temperaturmässig stark, es ist zwischen 25-30 grad und daher schon sehr warm.

Wir kamen in L`Estartit an. Hier gibt es viele Campings und ja auch einen Stellplatz, gegen gebühr. Das wird wohl in Spanien etwas unser Leid werden. Wenn mann innert einem Kilometer vom Strand weg parkieren will und über 2 meter ist wirds schwirig und übernachten ist Verboten! aber der Stellplatz ist im Sinnne auch gut da das Fahrzeug bewacht ist und sorry, für die 12 euro parkiereten wir nicht in Strandnähe geschweige denn 24h wie hier.
    Geparkt und gegessen machten wir uns auf den Weg, 20min. zu Fuss zum Boot. der Erste anblick auf den Strand war Atemberaubend. Gleich nur ein Steinwurf entfernt gibt es eine kleine Inselgruppe wo Naturschutzgebiet ist und es ergibt sich einfach ein fantastisches Bild mit dem rauen Meer. Danke für diese Wunderschöne Schöpfung!

Der Weg zum Boot fanden wir. Pünktlich fuhren wir los, richtung dieser Inseln. Da konnten wir dann runter im Boot, von da aus konnten wir fische beobachten die frei waren! keiner war eingesperrt. Wunderbar. Die restliche Fahrt war auch sehr schön, leider aber nur dieser Halt um Fische zu beaobachten. Echt schönes erlebniss.