Carcassonne

September 26, 2023 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Ja wenn wir Internet haben kommen die Beiträge ;)

Heute genossen wir eine der schönsten Altstädte die es gibt. Carcasonne. Eine riesige Festung mit über 50 Türmen.

Von vorne, gemütlich starteten wir. Wir wollten mit den Fahrrädern den Hoger bezwingen auf dem Carcasonne steht. Leider ging auf dem Weg Ändus fahrrad nicht mehr wirklich, flicken konnten wir es aber auch nicht da das Betreffende Werkzeug im Camper war. Naja also da schoben wir den Rest. Angekommen durchquerten wir auf verschiedenste Wege das Dorf in der Festung. Wir kennen es bereits, Ändu war als Kind schon hier und ich und er vor 9 Jahren das letzte mal mit unserem Roten Brumi Camper. Wir wussten, ein bisschen Glee gummi zeug muss ein, evtl ein Honig und geniessen. Ylvi wollte unbedingt wieder mal Muscheln essen und wir haben es versprochen. All dies haben wir gemacht und vorallem die Festung rund um Erkundet und einige Turmfalken beobachtet und das neue Objektiv konnten wir für das nutzen. Ausserdem haben wir Eidechsen gesehen und zwei Mauergekos. total süss das letzte .

Total erschöpft aber mega happy gingen wir wieder nach Hause in unseren Camper, Fahrrad flicken, die neuen getöpferten Weinbecher testen und die Kids noch spielen.