• Day 136

Überfahrt

November 27, 2023 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Naja das wir umplanen mussten habt ihr ja mit bekommen. Wir mussten wirklich den Abstecher über Neapel machen, wir erfuhren das das anscheinend sehr oft eine Masche von Grimaldiline ist wenn die Fähre nicht gut besetzt ist das sie eine Streichen, irgend ein Grund erfinden und dann über eine andere Linie wie bei uns oder mit einer anderen schlecht besetzten zusammen nehmen.
    Neapel war aber ganz interessant, es währe wohl eine wundervolle Stadt, viel zu besichtigen und einen lässigen italienischen Groof spürte man. Wir hatten nicht viel Zeit aber wir waren kurz in der Stadt. Zwar keine Kinderschuhe Gefunden wie gesucht aber einiges Gesehen auf die Schnelle.
    Die weitere Überfahrt war echt heftig…
    Wir fuhren 1,5h eher auf die Fähre, konnten in die Kabinen und die Kids schliefen bereits als die Fähre ausschiffte, was sie aber mit 30minuten Verspätung machte. Wir gingen etwas später auch ins Bett. Die Nacht war jedoch enorm mühsam. Wir hatten einen Sturm erwischt auf dem Meer. Das Schiff ging auf und ab und es war enorm laut wenn es in eine nächste Welle preschte. Der Wind pfiff durchs Schiff, der Regen prallte ans Fenster und es ging auf und ab und das nicht zu wenig. Schlafen war da leider nicht. Die Kids schliefen zwar erstaunlich gut, die erwachten um 5 Uhr, wir waren da eher so ab 23 Uhr wach….
    Erstaunlicher weise wurde es mir nicht schlimm übel, obwohl ich für Seekrank anfällig bin und auch schon trotz hoher Dosis Neuroleptika die helfen sollten echt übel war. Diesmal mit einer einzigen Dosis war mir nicht übel… Man staune immer wieder aufs neue.
    Der Abgang ab der fähre war dann auch eher unschön. Da wir schlussendlich 2,5h verspätung hatte war wahrscheinlich der Meeresspiegel weit weg von Optimal zum raus fahren. Wir mussten über eine unglaublich hohe spitze Kante fahren, trotz lotzen und schauen der Schiffsmitarbeiter was sehr nett war, denn normalerweise interessiert es die überhaupt nicht wenn du aufbockst. Bockten wir in der Mitte des Fahrzeuges auf! Shit! Unser Gasfach hat leider mehrere Schäden davon getragen und wir wissen noch nicht wie flicken, funktionieren tut es aktuell noch, aber bei diesen Strassen ist es eine frage der Zeit. Kabutt fuhren wir ein Stück, frühstückten irgendwo in einem Kaff und fuhren dann noch mal Kurz und blieben dann da. Siehe nächster Beitrag