Macari

November 29, 2023 in Italy ⋅ 🌬 17 °C

Einfach der horror der Fahrstil unserer lieben Sizilianer, rot gilt nicht als Rot, kreisverkehr kann in beide Richtungen gefahren werden, 2 Spuren ist nicht nötig mann fährt da wo man will, parkt bis zu 3 Reihen und mann muss schauen wie man durch kommt und neben bei sollte man Allen Fussgängern, Rollerfahrer, Schlaglöcher und tiefer hängenden Ästen ausweichen. Zum Glück blieb das aber in Palermo und ausserhalb ist es deutlich besser, auf jeden Fall einiges. Doppelt ausgezogene Sicherheitslinie ist eine Einladung zum Überholen, egal ob es gegenverkehr hat. Oder 50 km/h bedeutet so viel wie Fahre so schnell wie du es kannst, so das du über die Schlaglöcher und Bodenwellen fliegst. Also wirklich Sizilien scheint eher an Thailand zu erinnern was man so von Dokus kennt an Fahrstil.

Aber dieser Ort Macari. Einfach wunder wunder schön. Wir hatten zwar nicht strahlend Blauen Himmel. Aber beklagen sollten wir uns mit unseren 20 grad nicht. Aber der Wind nervt uns wirklich, denn im Camper schläft man mega schlecht wenns immer schaukelt und es ist enorm laut. Dafür kann mann endlich die Drachen heraus holen.
    Wir blieben jetzt 2 Nächte da. Die erste schliefen wir tiptop, wir wallen alle so müde das sogar wir vor 20 uhr schliefen. Was bei Christa schon extrem früh ist, da sie eher Kategorie Nachteule gehört.
    Wir spatzierten am nächsten Tag einen Weg entlang, an der Küste zum nächsten Dorf. Die Felsen, das Licht, der Wind, die Wellen einfach alles in Allem wunderschön. Auch die Kinder genossen es sehr und fühlten sich sicher, so das sie bereits relativ früh selbst zum Camper zurück aufbrachten, da es aber sehr übersichtlich und wirklich kaum Gefährlich war, war das tiptop.
    Die Zweite Nacht war unschön, es Windete extrem, der Wind drehte so das wir komplett ausgesetzt waren und somit wirklich wiederum eine unschöne nacht davon tragten.