• Day 205–206

Glyfada

February 4 in Greece ⋅ ⛅ 15 °C

Heute besuchen wir ein Turtel Rescue Center. Die kleine Führung ist gratis und sehr interessant. Aktuell leben 22 Schildkröten auf der Station, 2 grüne Meeres Schildis und der rest Caretta Caretta. Wir zeigen ihnen ein Foto von unserem Fund in Kalamata und sie können die grösse kaum fassen. Also war es wirklich eine riesige.
    Das Rescue Zenter lebt von Spenden und Volontärs. Also wer sein Geld gut investieren möchte. Hier ist ein guter Ort. Denn die Schildis haben sehr oft Lungenprobleme von Verschluckten Fischerhaken, teils Plastik oder Kopfverletzungen von Ankern. Nichts schönes.

Wir sind in der Gegend geblieben weil wir noch in die Ikea wollen, Christa will ein kleines Kräuter Gärtchen.
    Wie es aktuell aussieht streichen wir schweren Herzens die Türkei und werden mal in den Ferien da hin gehen. Da die Fähre nicht fährt, kostet uns dieser Spass enorm viel, auch Zeit. Ausserdem kommen die Kosten auf ähnliches, wie wenn wir ende September 1,5 Wochen hinfliegen, ein Auto miteten und im Air bnb Wohnen. Also leider wird es diesmal nicht. Es gibt keine Fähren. Statt Rhodos machen wir noch Thessaloniki und sehen hoffentlich da oben noch mehr Tiere.