Sighisoara

March 20 in Romania ⋅ ☁️ 8 °C

Per Zufall im Internet endeckt, Widermal. Ein wirklich hübsches Dörfchen, mit einer sehr Farbigen hübschen Stadt. Wir schlendern durch das Altestädtchen und geniessen den Flaire. Einfach schön. Im Sommer hat es sicherlich viele Menschen, bei uns jetzt, kaum.

Wir gehen Mittagessen. In ein Restaurant, jedoch gehen wir dann weiter, es gibt heute (?) keine Pizza und da hat es dann vorallem spezielles, was unseren Kindern gerade nicht so ist. Also ins Nächste der zahlreichen Restaurants (wir sind etwas weg von der Altstadt auf dem Berg) hier hat es einige Einheimische. Wir gehen ins "Ferdinand" essen, es ist sehr hübsch und das Essen enorm gut. Die Rechnung kann sich mit 42 Franken inkl trinkgeld sehen lassen, Wir hatten alle ein eigene Speise und ein Getränk dazu.
    Danach geniessen wir noch ein Kaffee im The Bean, besster Kaffee ever,mhhh

Als wir losfahren wollen klopft ein Mann in Oranger Jacke an das Womo, er sieht nicht wie ein Bettler aus also aufgemacht. Ein Walliser der hier seit 3 Jahren Wohnt. Er erzählt einiges über hier. Es ist interessant wie es hier läuft. Er erzählt auch von der Bärenwarnung hier, wenn ein Bär durch die Stadt läuft werden alle auf dem Handy lautstark gewarnt.
    Aber sie geniessen das leben hier und wir könnens sehr gut verstehen.