Alte Bekannte

March 22 in Romania ⋅ 🌙 10 °C

Am Freitag trafen wir Familie Fumey. Lange ists her. Christa ging mit Simeon in die gleiche Kirche und besuchten die gleiche Jugendgruppe vor ca 16-18 Jahren. Lange wirklich sehr lange war da kein oder nur wenig Kontakt. Christa las den Freundesbrief der Familie immer wieder. Jetzt hat es sich ergeben das wir sowiso in dieser Gegend sind, daher treffen wir uns auf unserem Stellplatz.

Fumeys haben 3 Jungs zwischen 9 und 5 Jahren. Wir Bräteln zusammen und essen ein ausgibiges Zvieri. Wir lernen Rumänische Spezialitäten kennen und geniessen. Der Nachmittag vergeht rasch und es wird Abend. Dank Kontakt in den letzten Wochen konnten wir handeln als das wichtigste Objektiv der Kamera ausstieg. Wir durften es zu ihnen Schiken lassen, aus einem Rumänsichen Shop, jetzt sollten die Fotos wieder schärfer sein.

Wir genossen die Freundschaftliche Atmosphäre obwohl wir solange keinen Kontakt hatten und sich nur Christa und Simeon kannten.

In den Fotos sehr ihr noch den Stellplatz. Eine der sehr wenigen Offiziellen Stellplätze in Rumänien. Irgendwie noch nicht fertig gestellt aber gratis strom und im Sommer wasser.

Wir haben im Decatlohn noch Schuhe für Fenya bestellt, die eigentlich spätestens Sonntag da sein sollten, dies war leider nicht der fall, daher zogen wir weiter und holen sie später ab.