• Day 258

Schloss Hunedoara

March 28 in Romania ⋅ ☀️ 17 °C

Christa hat sich in Bukarest ein Puzzel gekauft mit einem schöner rumänisch Schloss drauf. Kurz darauf fand sie heraus das es das Schloss Hunedoara ist. Und auf unserer Liste der must see's steht.

Heute waren wir da. Einfach zauberhaftes Schloss. Es gab gratis den Audioguide dazu, in deutsch. Wir nutzten ihn aber nicht voll umfänglich, denn das wäre wohl nur was wenn man einen Tag darin herum geht und das geht mit den Kindern noch nicht. Sie sind aber inzwischen mega interessiert. Wer schlief hier, ist das der Thronsaal etc. werden fragen gestellt. Wir sind begeistert. Ein wunderbares Schloss mit endlos vielen Räumen die man auch fast alle besichtigen kann. Endlose Treppen in die Türme. Aussichten und und und.

nach 2h sind wir vom Treppen steigen und allem rundherum voll erfüllt und geniessen noch etwas das rund herum und fahren dann noch ein Stück. Jetzt kommt Ungarn immer näher. Es tut schon fast weh weg zu gehen wenn man sich so wohl fühlt.