Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 300

Ceske Budweis

9 Mei, Republik Czech ⋅ ☀️ 15 °C

Wir besuchen diese kleine wunderschöne Stadt. Sie hat durch das Kloster einen Schwarzen und Weissen Turm. Auf den Schwarzen kann man Hinauf steigen. Oben zahlt man etwas um die Aussicht zu geniessen. Die Kids sind Top motiviert diesen 72 Meter hohen Turm Schritt für Schritt zu erklimmen. Wir waren ja schon auf vielen Leuchttürmen aber dieser hier hatte es echt in sich. Wir schafften es aber und die Aussicht war herrlich.
    Budweis ist sowieso einfach wunderschön, wie hier fast alle Städte und Städtchen auch fast jedes kleine Dorf ist entzückend. Unglaublich viele schöne Gebäude und alles strahlt ein herrliches Flair aus.
    Wir gönnen uns ein Mittagessen in der alten Salzmühle. Wow, es war eine Offenbarung, das Essen war unglaublich gut. Ich hatte einen Burger, Ändu einen Rap und die Kids zusammen Sparerips. Alles war unglaublich gut und gerade den Kinder ihres extrem. Ausserdem war der Preis für 3 grosse Menüs mit 2 Bier und 2 Süssgetränken mit 42 franken sehr ok.