Böhmerwald

May 10 in Czech Republic ⋅ 🌙 10 °C

Christa hat gesehen das es hier einen günstigen Platz gibt. Also steuern wir den an, er was jetzt sogar Gratis. Im Wald und am Anfang von vielen Wanderwegen. Wir wollten von hier aus zum kleinen See neben dem kleinen Spitzberg. Also nach einer enorm krassen Nacht, weil wir wiederum die Polarlichter sehen konnten und daher nicht viel schliefen. Packten wir unseren Proviant und laufen los. Nach nicht einmal einer Stunde fast nur hoch laufen kommen wir an. Alle Motiviert jetzt noch den anderen See zu sehen. Die Natur fühlt sich wie Finnland an. Extrem schön aber auch dramatisch wie sie mit dem Borkenkäfer zu kämpfen haben.
    Wir laufen weiter, hoch. Oben angekommen geht’s unglaublich steil und lange runter…. Da müssen wir dann wieder hoch, egal wir Packens. Wir kommen am zweiten See an und geniessen eine Mittagspause. Zurück geht es den gleichen Weg. Im Camper angekommen rechnen wir aus das wir 10km und 16 Leistungskilometer zurück gelegt haben und wohlverstanden jeder von uns, niemand wurde getragen. Nicht mal Ylvi. Wir sind enorm stolz auf die Girls. Denn der erste Aufstieg von der Mittagspause an war wirklich sehr heftig.