• Day 16

Whiskey Creek

June 10, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

....es regnet. Also umgedreht und weiter schliepern. Das Frühstück, gegen 10, können wir schon wieder in der Sonne genießen. Danach fahren wir in Richtung Ucluelect, das sind nur 40 km, und laufen durch den Regenwald. Das ist sehr schön, nur fehlen iwie schlappe 20 Grad. In Ucluelect gehen wir den Wild Pacific Trail, zuerst eine Runde um den Leuchtturm und dann noch ein paar Kilometer an der Küste entlang. Toll....und die Sonne scheint, mal mehr und mal weniger. Den Rückweg nehmen wir durch den Ort. Schnuppern über den Campingplatz und essen eine Riesenportion Fish and Chips. So frisch und lecker. Hmmm. Der Campground findet nicht die allgemeine Zustimmung und wir fahren zurück, über die Berge ,in Richtung Nanaimo. Eigentlich wollten wir in Port Alberni campen, aber hier ist es mega trostlos und nur Betrunkene auf der Strasse, sodass wir schnell weiterfahren. Der Whiskey Creek Campground spricht uns an. Diese Nacht verbringen wir hier...Read more